Built to create real impact.

Das Verständnis des großen Ganzen ist maßgeblich für die Ermöglichung von operativem Impact. Wir stellen sicher, dass Strategie und Zielsetzungen miteinander im Einklang stehen und legen dabei den operativen Fokus auf die Performance.

Leidenschaft fürs große Ganze, Liebe zum Detail.

Wir glauben daran, dass die besten Ergebnisse nur von einer Agentur erzielt werden können, die das Geschäftsmodell und die Marktdynamiken ihrer Kund:innen in die Marketingstrategie mit einbezieht und dabei einen integrierten End-to-End-Service bietet.

25+
Mitarbeiter:innen

Unser Team besteht aus 25+ Expert:innen aus unterschiedlichen Fachbereichen, Ländern und Kulturen. Wir sind jung, wir arbeiten agil und wir teilen alle eine Leidenschaft für digitales Marketing.

3
Services

Durch die Verbindung von Strategie, Growth Marketing und Kreation haben wir eine einzigartige Dienstleistung geschaffen, mit der wir unseren Kund:innen seit Jahren zu außergewöhnlichen Performance Ergebnissen verhelfen.

2019
Gründungsjahr

Seit 2019 helfen wir unseren Kund:innen dabei, Marken aufzubauen, zu stärken und ihr digitales Potenzial voll auszuschöpfen. Eine Partnerschaft mit entity x® ist der Grundstein für ein nachhaltiges Wachstum.

Es reicht nicht aus,
nur gut zu sein.

Empowerment

Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wertvollstes Asset. Wir stehen für Chancengleichheit ein, wir fördern weibliche Führungskräfte und wir geben jeden Tag unser Bestes, unsere Mitarbeiter:innen dabei zu unterstützen, sich sowohl beruflich und fachlich wie auch persönlich weiterzuentwickeln.

Nachhaltigkeit

Als Unternehmen haben wir eine besondere Verantwortung gegenüber Menschen, Umwelt und Ressourcen. Daher beinhalten unsere unternehmerischen Entscheidungen immer auch den Aspekt der Nachhaltigkeit. Und auch wenn wir noch lange nicht perfekt sind, so sind wir schon auf einem guten Weg.

Diversität & Inklusion

Wir sind ein diverses Team aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Fachbereichen. Wir fördern Menschen, Meinungen und Vielfalt. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Neuem und challengen jeden Tag aufs Neue den Status Quo. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir die besten Ergebnisse immer dann erzielen, wenn unterschiedliche Perspektiven in unsere Entscheidungsfindung einfließen.

Unser Management

Was Kund:innen sagen

Seit dem Relaunch unseres Onlineshops haben wir mit entity x® einen zuverlässigen Experten im Bereich Performance Marketing an unserer Seite. Sie unterstützen uns nicht nur bei der Umsetzung, sondern beraten uns auch strategisch und haben eine wichtige Rolle bei der Erreichung unserer Umsatzziele gespielt. Besonders schätzen wir die Selbstständigkeit, das gemeinsame Brainstorming und die Kommunikation auf Augenhöhe. Die Zahlen sprechen für sich – innerhalb eines Jahres konnten wir den monatlichen Traffic in unserem Onlineshop um mehr als 30% steigern.

Sarah Nawrocki
(Specialist E-Commerce)

Wir arbeiten mittlerweile seit über 4 Jahren im Bereich Performance Marketing mit entity x® zusammen. Fachkompetenz und Kommunikation auf Augenhöhe sind nur ein paar Schlagworte, die es diesbezüglich zu nennen gilt. Dazu ist das Team sehr sympathisch und flexibel in der Zusammenarbeit.

Stefanie Reisinger
Senior Performance Marketing Managerin

Das Team von entity x® hat nicht nur durch fachliche Expertise einen echten Mehrwert für unser Business geliefert, sondern insbesondere durch ein tiefes Verständnis für unsere Needs und eine absolut partnerschaftliche Zusammenarbeit dazu beigetragen, dass wir gemeinsame Erfolge feiern konnten. Teamgeist, die nötige Flexibilität und geballte Kompetenz helfen uns dabei, Schritt für Schritt besser zu werden und unsere Aktivitäten noch zielgerichteter aussteuern zu können.

Mara Schmidt
Head of E-Commerce

Die Zusammenarbeit mit entity x® in den Bereichen Paid Social, SEA und Display Advertising hat unsere Erwartung übertroffen. Durch ihre Expertise und datengetriebene Herangehensweise haben sie uns dabei geholfen internationale Märkte zu erschließen. Dabei konnten wir unsere Marketingperformance in den Bestandsmärkten erhöhen und zeitlich unsere Kosten senken. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft.

Janek Feldmann
Managing Director

Unsere Kooperation mit entity x® ist sehr professionell und hervorragend durchorganisiert. Insbesondere die enge Koordination mit Valentin & Lukas, unseren Ansprechpartnern, ist äußerst hilfreich. Wir fühlen uns in besten Händen und sind davon überzeugt, dass die Budgets äußerst verantwortungsbewusst verwaltet werden.

Lasse Jung
Founder

Seit 2021 haben wir mit entity x® einen starken Partner für unser Performance Marketing an unserer Seite. Herausforderungen begegnen wir gemeinsam stets mit transparenter Kommunikation und lösungsorientierten Handlungsempfehlungen, immer mit einem klaren Fokus auf rentable Kampagnen. Für uns eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit einem großartigen Team – so macht gemeinsames Wachsen Spaß!

Corinna Strohmayer
Head of Marketing & PR

entity x® unterstützt uns seit über zwei Jahren bei all unseren Anliegen im Performance Marketing. Besonders gut gefällt uns der persönliche Kontakt zu unseren Ansprechpartnern, die uns sowohl performance-seitig als auch kreativ immer zur Seite stehen und auch unsere kurzfristigen Projekte schnell und zuverlässig umsetzen. Sie sind echte Experten auf ihrem Gebiet und bringen regelmäßig neuen Input zu neuen und bestehenden Kampagnen ein.

Katharina Liebel
Senior Online Marketing Managerin

Wir arbeiten seit 2 Jahren mit entity x® zusammen und sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Unglaubliche Kompetenz, absolute Kundenorientierung und große Leidenschaft. Innerhalb eines Monats konnten wir unsere B2B-Leads sogar verdoppeln.

Florian Hermsdorf
Head of Digital & New Business Models

Mit entity x® konnten wir unser Wachstum weiter beschleunigen und intern wertvolles neues Wissen aufbauen. Vielen Dank für die partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Julian Lindinger
CEO & Founder

Wir arbeiten unheimlich gerne mit entity x®. Die Zusammenarbeit ist auf Augenhöhe, die Ergebnisse nach unserer Vorstellung. Vor allem das Team macht die Partnerschaft so angenehm.

Vivien Dennin
Head of E-Commerce

Newsletter