We want you to succeed

We want to get to know you! Tell us who you are and what moves you. Let's find out together whether and how you are the best fit for us.

We are looking for personalities.

In order to be able to offer our customers a unique service and to continuously develop as a company, it is important for us to attract exceptional people. Colleagues who share our values and who enrich us with their diverse experiences and backgrounds.

Of course, your professional aptitude is important, but we are even more interested in your personal skills. What are you passionate about, what drives you and what makes you special as a person? These are the essential questions that we try to find out during the recruitment process.  

01.

Step

Your Application

Keep it clean and crisp! A CV is all we need - a cover letter is not required.

02.

Step

Interview with our Head of People & Culture

In an initial video call, we want to give you a first impression of entity x® and your potential future job and find out more about you as a person and your motivation.

03.

Step

Deep-dive call with your future team lead

In the second step, you talk to your future team lead. The aim of this conversation is to gain a better understanding of your experience and skills. You will have the opportunity to ask your team lead any questions you have about the position, our team and working at entity x®.

04.

Step

Case Study

Depending on the position you are applying for, we will ask you to complete a short case study. This helps us to understand how your skills match the job requirements and also gives you the opportunity to see what you can expect in your potential new job.

05.

Step

On-Site Interview

In the final step of the recruitment process, we want to get to know you personally. Here you have the opportunity to get to know the team and get an impression of your potential new job.

06.

Step

Results

Nach dem On-Site-Interview bewerten wir deinen gesamten Bewerbungsprozess und treffen eine Entscheidung. So wie du auch. Wir teilen dir das Ergebnis so schnell wie möglich mit – Im Idealfall bekommst du hier dann auch direkt ein Angebot von uns, Teil von entity x® zu werden!

Still have questions?

Klara Birsen Ernst

Head of People & Culture

Apply now!

Newsletter

We want you to succeed

Wir wollen dich kennenlernen! Erzähl uns, wer du bist und was dich bewegt. Lass uns gemeinsam herausfinden, ob und wie du am besten zu uns passt.

Wir suchen Persönlichkeiten.

Um unseren Kund:innen einen einzigartigen Service bieten zu können und um uns als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln ist es uns wichtig außergewöhnliche Menschen für uns zu gewinnen. Kolleg:innen, die unsere Werte teilen und die uns durch ihre unterschiedlichsten Erfahrungen und Hintergründe bereichern.

Klar, deine fachliche Eignung ist wichtig, aber deine persönlichen Kompetenzen interessieren uns noch viel mehr. Wofür brennst du, was treibt dich an und was macht dich als Menschen aus? Das sind die essentiellen Fragen, die wir im Recruiting-Prozess versuchen zu ergründen.  

01.

Schritt

Deine Bewerbung

Keep it clean and crisp! Ein Lebenslauf reicht uns vollkommen aus - ein Anschreiben ist nicht erforderlich.

02.

Schritt

Vorstellungsgespräch mit unserem Head of People & Culture

In einem ersten Videoanruf möchten wir dir einen ersten Eindruck von entity x® und deiner potenziell zukünftigen Stelle vermitteln und mehr über dich als Menschen und über deine Motivation erfahren.

03.

Schritt

Deep-dive Call mit deiner zukünftigen Teamleitung

Im zweiten Schritt sprichst du mit deiner zukünftigen Teamleitung. Ziel dieses Gesprächs ist es, ein besseres Verständnis von deinen Erfahrungen und Fähigkeiten zu bekommen. Hierbei bekommst du die Möglichkeit, deiner Teamleitung alle Fragen zu stellen, die du über die Stelle, unser Team und die Arbeit bei entity x® hast.

04.

Schritt

Case Study

Je nach Position, für die du dich bewirbst, werden wir dich bitten, eine kurze Case Study zu bearbeiten. Das hilft uns zu verstehen, inwieweit deine Skills mit den Jobanforderungen übereinstimmen und gibt dir gleichzeitig die Möglichkeit zu sehen, was dich in deinem potentiellen neuen Job erwartet.

05.

Schritt

On-Site-Interview

Im letzten Schritt des Recruiting-Prozesses möchten wir dich persönlich kennenlernen. Hier hast du die Möglichkeit das Team kennenzulernen und dir einen Eindruck von deinem möglichen neuen Arbeitsplatz zu verschaffen.

06.

Schritt

Ergebnis

Nach dem On-Site-Interview bewerten wir deinen gesamten Bewerbungsprozess und treffen eine Entscheidung. So wie du auch. Wir teilen dir das Ergebnis so schnell wie möglich mit – Im Idealfall bekommst du hier dann auch direkt ein Angebot von uns, Teil von entity x® zu werden!

Du hast noch Fragen?

Klara Birsen Ernst

Head of People & Culture

Bewirb dich jetzt

Newsletter